| |
| Autor |
Nachricht
|
Miyu

|
Verfasst am: 25.08.2006 12:53 Titel: Fall Natascha Kampusch
|
|
|
Am 2. März 1998 war die damals zehnjährige Natascha zu Fuß in ihre Volksschule unterwegs. Um 7.15 Uhr hätte ihr Förderunterricht beginnen sollen. Eine Schulfreundin will gesehen haben, wie sie von Unbekannten in einen Kleinbus gezerrt wurde. Dann verlor sich ihre Spur.
Es folgte die größte polizeiliche Suchaktion, die je in Wien stattgefunden hat. Doch acht Jahre vergingen ohne ein Lebenszeichen von dem Mädchen.
Bewegung kam im Juni 2003 in den Fall Natascha Kampusch. Damals ließ die Polizei im Uferbereich des Schotterteichs graben. Die Beamten fanden jedoch keinen Hinweis auf den Verbleib des Mädchens.
so...Natascha Kampusch ist das österreichische Mädchen, dass nun nach 8 Jahre wieder aufgetaucht ist.
Sie wurde von Wolfgang P. die ganze Zeit im Keller seines Hauses festgehalten.
habt ihr von dem fall gehört?
wenn ja, was haltet ihr davon? _________________ Wieso klingt es traurig,
wenn du sagst "Ich liebe dich" ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
sky_angel Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Karamelli

|
|
| Nach oben |
|
 |
she_lob

|
Verfasst am: 25.08.2006 17:32 Titel:
|
|
|
i auch, vol heftig _________________ <3 Beate-Fanclub <3
<3 Hessenclubs <3
<3 FF-Krümmelkeks-Club <3
<3 Durchs-Haar-Wuschel-Fetischisten-Club <3
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karamelli

|
|
| Nach oben |
|
 |
Miyu

|
|
| Nach oben |
|
 |
~tammy~
|
Verfasst am: 27.08.2006 14:26 Titel:
|
|
|
ich kann mir das eig garnich vorstellen sowas von schlimm der wurden ja sozusagen die besten jahre des lebens genommen also die hat ja garnix von ihrer ''jugend''gehabt genau in den jahren entwickelt man sich ja total und verändert sich usw...
total schrecklich was es für leute gibt...  _________________ ....2006,9.2,10.3,27.5,19.8,7.10.7.12 es war suupi =)
....2007,28.4,14.5,4.11
....Ihr ward doch anders als die andern Irgendwie SPEZIELL....-.-' |
|
| Nach oben |
|
 |
Karamelli

|
Verfasst am: 27.08.2006 16:10 Titel:
|
|
|
jap genau.-.--- _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
D.I.O.R.Babe Gast
|
|
| Nach oben |
|
 |
Karamelli

|
|
| Nach oben |
|
 |
D.I.O.R.Babe Gast
|
Verfasst am: 29.08.2006 18:06 Titel:
|
|
|
Unfassbar: Natascha Kampusch will das Haus ihres Entführers
Vor acht Jahren entführte Wolfgang Priklopil die damals zehnjährige Natascha Kampusch. Jetzt gelang ihr endlich die Flucht aus ihrem Gefängnis. In einem langen Schreiben wendet sie sich nun an die Presse und erhebt unter anderem Anspruch auf das Haus, in dem sie jahrelang eingesperrt war.
Unglaublich, aber wahr: Ein Anwalt aus Österreich fordert für Natascha Kampusch jetzt das Haus, in dem seine Klientin in einem winzigen Kellerverlies jahrelang fest saß. Natascha sieht es als Schadenersatz für ihre erlittenen seelischen Qualen. Kaum zu fassen: Will sie sich wirklich mit dem Haus belasten, in dem sie so lange festgehalten wurde?
1998 kidnappte Wolfgang Priklopil, ein gelernter Nachrichtentechniker, das junge Mädchen auf dem Weg zur Schule. Acht Jahre lang hielt er Natascha in seinem Haus gefangen. Als sie kürzlich das Auto des Entführers aussaugen sollte und dessen Telefon klingelte, ließ Priklopil die 18-Jährige für einen Moment unbeaufsichtigt. Sofort ergriff Natascha die Flucht.
Vor der Öffentlichkeit schirmt sie sich seit ihrer Befreiung ab. Selbst ihre Familie weiß nicht, wo sich ihre Tochter zur Zeit befindet. In einem Brief, den Nataschas Psychologe Max Friedrich am Montag auf einer Pressekonferenz vorlas, äußerte sie sich zu ihrer Entführung.
So habe Wolfgang Priklopil zwar gewollt, dass Natascha ihn als ihren "Gebieter" bezeichnet, sie sei aber "gleich stark" gewesen. "Der Lebensalltag fand geregelt statt, meist ein gemeinsames Frühstück - er hat ja meist nicht gearbeitet - , Hausarbeit, lesen, fernsehen, reden, kochen. Das war es, jahrelang. Alles mit Angst vor der Einsamkeit verbunden", beschreibt Natascha ihre Gefangenschaft.
Wie seriös und glaubwürdig der verstörende Brief einzuschätzen ist, in dem Natascha ihre Situation fast schon schön redet, wollen Experten noch klären.
Ob es allerdings sinnvoll ist, dem Entführungsopfer gerade das Haus zuzusprechen, das für die junge Frau acht Jahre lang ein Gefängnis war, ist fraglich.
(Quelle: freenet.de)
____
Also ein bissl komisch is diese Natasha ja auch find ich |
|
| Nach oben |
|
 |
rock_on_jules06

Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 419 Wohnort: L-town (near cologne) :D
|
|
| Nach oben |
|
 |
D.I.O.R.Babe Gast
|
Verfasst am: 30.08.2006 12:13 Titel:
|
|
|
Nee ich glaube dieser professor manipuliert sie! Weil es ist nun mal komisch... Anfangs, als das Mädchen verschwand war er schon ganz vorne dabei und jetzt, wo sie wieder da ist, ist er es schon wieder. der sorgt 100pro dafür, dass sie nicht zu ihren eltern darf... sie will auf jedenfall das denk ich mir... aber der typ lässt sie nur nicht das kleine arschloch! der macht ja auch ne menge geld wenn er sich so in den medien aufspielt -.- kaum is sie von ihren "gebieter" frei kommt das nächste *SPAM* Automatische Zensur das sie von ihrer familie weg hält  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karamelli

|
Verfasst am: 30.08.2006 13:28 Titel:
|
|
|
| rock_on_jules06 hat Folgendes geschrieben: | | ich frag mich echt was die jetzt für psychische störungen haben muss...stellt euch mal vor ihr seit 8 jahre lang allein in einem keller...also ichg glaub da würde keiner normal bleiben |
der meinung bin ich aber auch... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Miyu

|
Verfasst am: 06.09.2006 21:24 Titel:
|
|
|
hab grad das interview mit ihr gesehen
die ist irgendwie voll hübsch...find ich ^^ _________________ Wieso klingt es traurig,
wenn du sagst "Ich liebe dich" ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|