| |
| Autor |
Nachricht
|
vali

|
Verfasst am: 01.05.2007 15:39 Titel: TH "Celebrity Psychos"??!!
|
|
|
aaalso hallöle erstmal!!!
ich wollt jetzt einfach mal ein thema eröffnen, welches mich schon seit, so ziemlich 2 wochen beschäfftigt:
geht es tokio hotel psychisch wirklich so gut wie alle meinen oder so dargestellt wird?
und die antwort die ich mir zu dieser frage zusammengestellt habe ist: nein, ganz und ganricht!
ich weiß, diese folgenden 'beweise' sind nur reine thesen, aber wenn man die sachen verallgemeinert, dann könnte man ein fünkchen warheit sehn... aber ich stell meine thesen einfach mal vor, dann könnt ihr eure meineung selbst drüber bilden.
also als erstes haben mich die lieder, die sie im "habbo-hotel chat " genannt haben, ein bisschen stutzig gemacht. ich kann nur für mich sprechen, das ich wenn ich sagen, dies sind meien lieblingslieder, ich diese lieder auch leben muss. das heißt, in der gleichen verfassung zu sein, die dieses leid mit seine messange rüberbringen soll.
und da hab ich mir "nobody knows" , "glamoures" und "ruby" mal genauer angehört und bin zu folgenden endschlüssen gekommen:
"nobodys knows" erzählt (aus meiner sicht) das einsame leben eines star/berühmten person, die heimweh hat und gerne wieder bei freuden family usw. wäre...
Baby, this secret’s save with me
There’s nowhere else in the world
That I could ever be
And baby, don’t it feel like I’m all alone
Who’s gonna be there after the last angel has flown
And I lost my way back home
I think I think nobody knows, no
Yeah nobody knows
"Glamourse" handelt vom glamurösen leben als star und seinen kehrseiten... was manche vllt nicht wissen, kommt zum schluss eine traurige erkenntniss des "auch so schönen lebens"...
I got problems up to here,
I got people in my ear,
telling me these crazy things that I don't wanna know,
I got money in the bank and I'd really like to think,
all them fans would like think, think you really know,
cause I remember yesterday when I dreamt about them days when I rock on MTV I could really talk,
Damn, it's been a long road and the industry is cold
I'm glad my daddy told me so he let his daughter know.
[Outro:]
(If you ain't got no money take your broke ass home) My Daddy told me so
(If you ain't got no money take your broke ass home) He Let His Daughter know [x2]
und in "ruby" geht´s, das ein typ von nem mädel verarscht wird. getreu dem motto ' ey junge ich will meinen spaß haben udn keine feste beziehnung'. aber dieser typ liebt sie wirklich und jetzt total unglücklich ist...
Could it be, could it be that you joking with me
And you don't really see you with me
Could it be, could it be that you joking with me
And you don't really see you with me
soo und nun bezieht die ganzen aspekte auf die situation von th. ich glaub nämlich das die sich bei der songauswahl gedanken gemacht haben und wollen den fans zeigen/ indirekt sagen das es denen nicht gut geht.
und nun denkt ihr warum ich das alles mache und was es mit meiner überschrift zu tun hat?
ganz einfach: ich hab heut nachmittag mir ein sehr geiles mtv masters angeguckt: MTv masters "celebrity psychos".
in diesem masters ging um die verrückten stars, die durch denen erfolg psychisch krank wurden, oder als psychisch kranke erfolg haben. und da gabs eine unterkategire namens "kinderstars".
was der erfolg, der druck und die medien mit zB jetzt britney sprears machen und so weiter... ein psychologe meinte, sie hole jetzt ihre jugenzeit nach, will jetzt machen, was ihr mutter zur weißglut bringt, was sie mit 14-17 jahren nicht machen konnte, weil sie ja die blütenweiße weste immer hinhalten musste.
oder auch jacko. er holte seine versäumte kindheit in seiner "nerverland ranch" nach, hatte dort einen eigenen zoo und vergnügungspark.
jacko sagte mal: "ich liebe kinder. kinder haben mich noch nie belogen oder haben mich nie im stich gelassen. erwachsene schon!"
sozusagen sieht er sich noch als kind. und es ist bewiesen das jacko psychisch krank ist!
und wenn man das jetzt auf TH bezieht, die so gesehn eignetlich keien jugend haben, können die früher oder später auch mal sagen
"leute uns wird das zuviel, wir lösen uns auf!"
und das möchte ich persönlich einfach nicht!!!!!!!
ich weiß nicht was man gegen sowas machen soll, ich weiß es einfach nicht. aber vllt. sollten wir fans einfachmal ein bisschen nachsicht mit th haben udn sie nicht immer beschuldigen, das sie ach so eingebildet udn ach so abgehoben sind... ich find solche argumentationen einfach nur unfair...
LG vali _________________
Guck dir meine Signatur an und du weißt was ich von dir denke!
> www.myspace.com/cherrymelone < addn!thx!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Soul/Heart

|
Verfasst am: 01.05.2007 16:13 Titel:
|
|
|
Och,Vali...
Also nix gegen Verschwörungstheorien,ich steh auf so interpretieren und so... aber das ist jetzt schon son bisschen krass.
Also mit den Lieblingsliedern... bei mir müssen die halt auch zur stimmung passen, aber eher so allgemein,und nicht nur vom text her.
Also Glamouros ist für mich eher son Partylied und bei Ruby krieg ich richtig gute Laune...
Ich hatte mal sone Depriphase,da hab ich ständig das ganze "Under my Skin" Album von Avril Lavrine gehört,aber da fand ich auch die ganze Stimmung der meisten Lieder eher düster ist,nicht nur den Text.
Also ich find schon,dass man von Lieblingsliedern was ableiten kann,aber nicht grad Depristimmung von Ruby.
Wie es Th momentan so geht,weiß ich absolut nicht, aber auf mich wirken die immer ganz fröhlich.
Aber Vorsich ist besser als Nachsicht,nè?
Ich glaub aber,wir tun denen am ehesten nen Gefallen,wenn wir nicht jedes Wort,dass die sagen, ausdiskutieren,weil ich glaube DAS würde mich richtig fertig machen.
^^ Meine Meinung,warte auf andere... Byebye _________________ 2005:Münster
2006:Gelsenkirchen
2007:Oberhausen
ES WAR SO GEIL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Momoko
|
Verfasst am: 01.05.2007 18:22 Titel:
|
|
|
Ich weiß das past jetz nich wirklich zum thema aber ist das ruby von den kaiser chiefs (oder wie mans halt schreibt) gemeint? _________________ Wenn du nicht willst was man dir willst, das willst auch nich was willstn du? |
|
| Nach oben |
|
 |
vali

|
|
| Nach oben |
|
 |
T.Key-Fan

Anmeldungsdatum: 15.11.2006 Beiträge: 3083 Wohnort: Nähe Köln/Bonn ;P
|
|
| Nach oben |
|
 |
^^*Engel*^^

Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 941 Wohnort: da, wo ich weg will...)=...
|
Verfasst am: 16.05.2007 23:12 Titel:
|
|
|
*mir alles durchgelesen hab*
ich find des voll toll i-wie
dass du durch 3 liedtitel
auf so was schließt,,
aber stimmt shcon i-wo..
ich mein man hört ja keine
partylieder wenns einem
sceisse geh oda depri lieda
wenns einem gut geht..
is schon was dran an
dem was du geschriebn hast... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
vali

|
|
| Nach oben |
|
 |
thelittlebillqueen
|
Verfasst am: 18.05.2007 12:53 Titel:
|
|
|
ich geb dir da mal vollkommen recht,
dass hab ich nämlich auch schonmal
überlegt...ich glaub aber wenn ich ehrlich
bin, dass sie nun nicht so ausflippen werden
wie brit, nur wenn dass zB stimmen solle,
dass sie alle solo sind, kann cih mir schon
sehr gut vorstellen, dass sie das nach
einiger zeit ziemlich fertig machen wird.
im moment kann ich mir ja nicht vorstellen,
dass bill einer ist, der so eine nachd er anderen hat,
aber ich denke, der wird noch heftig auf die
fresse fliegen. er sieht seine familie selten,
er sehnt sich nach einer freundin, frage.okay, dass besispiel gefällt
vielleicht einigen nicht,
diese lieder mit deren bedeutung
und dass sie stress haben liegt außer
aber schaut euch richie von us5 an.
der is schwächer als bill&co,doch
irgendwann werden acuh sie an diesem punkt angelangen.
lg vanny |
|
| Nach oben |
|
 |
Laura Kaulitz
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 5192 Wohnort: Bei meinem Pferdeshicer <33
|
Verfasst am: 20.05.2007 14:08 Titel:
|
|
|
also...ich finde Vali hat da total recht oO
Ich meine, ich mag die Lieder auch aber die sind jetzt nicht meine Lieblingslieder, weil ich mich damit [speziell glamorous und ruby] nicht so identifiezieren und Lieblingslieder schließt man in der Regel nach dem Text... Vergessene Kinder ist ja auch nicht mein Lieblingslied vom Album, nur weil sichs geil anhört sondern weil der Text eig auch total zu mir passt... ansonsten kp... reden find ich auch toll aber mir ist sowas ja noch nicht passiert deswegen find ich das Lied jetzt auch nur "toll" aber es ist nicht mein Lieblingslied...
Vielleicht sind das jetzt auch nur Unterbewusst die Lieblingslieder...also das sie sich die jetzt ausgesucht haben ...
weil immer wenn ich Glamorous höre muss ich iwie auch daran denken wie das wäre... also ich denk da voll oft an TH, deswegen wunderts mich nicht das es eins der Lieblingslieder ist -.-'
Und ich meine, was wollt ihr machen? Wenn TH nur in Deutschland geblieben wären, wäre das ja nicht so heftig aber wenn die die ganze Welt erobern wollen... selber Schuld, die interessiert D in dem Sinne nicht mehr...also nicht das D jetzt mehr großartig ausschlaggebend wäre..
aber ist ja klar, tom und Bill sind ja mit 15 bekannt geworden, das heißt, die hatten auch nie so die richtige Jugend... also das man dann so in CLubs dar fund so fängt ja mit 16 an... das heißt, die sind ja nie so wirklich dazu gekommen ihr freche Seite auszuleben... jetzt müssen die ja auch immer einen auf "Wir sind Mama's Engel" machen -.-
bzw Bill, Tom hat ja Glücklicherweise das Image des aufreißers aber das wird den iwann auch kaputt machen, wenn der nie eine Freundin haben darf... dann wäre nämlich iwann das Image im *SPAM* Automatische Zensur... und Bill... ja der könnte ja dann nicht mehr seinen : ich bin so einsam, habt mich alle lieb" blick aufsetzen. Die jungs sind meiner Meinung nach, momentan dazu verdonnert, einsam zu sein und iwann wird sich das rächen... Also so krass wie bei Brit wirds jetzt nicht ich meine, bei TH hats ja noch relativ langsam angefangen und sie waren auch nicht so Jung wie Brit... aber iwann wird das bestimmt noch kommen... =(
Das ist einfach ein Burn-Out -.-
Meistens sind die Bands, die nicht sonen Hype haben wie TH, länger erfolgreich weil sie weniger stress haben und eine feste Fanbase...
TH war ein Hype und vonn ca 10 Fans werden 2 vielleicht auch noch in 10 Jahren dabei sein... und für eine riesen karriere braucht man aber mindestens 6 fans... [nur für ein minimales, übersichtliches Beispiel^^]
Aber jetzt mal wieder um aufs Thema zurück zukommen *husdl*
Die Lieder die man für sich selber als "Lieblingslied" bezeichnet, sind eig immer eine Möglichkeit in die Seele eines Menschen zu gucken und Glamorous und Nobodys Home sind ja mal absolute : Ich liebe was ich mache aber ich will so nicht Leben weil das nicht alles ist" Lieder...
Aber TH werden schon wissen wann sie aufhören müssen...
Hoffentlich... weil Tom mich immer so ein bissl an Kurt Cobain erinnert oO
Also halt immer so der Toughe vor der Kamera aber sobald die Kamera aus ist ist er total lieb und verschmust... und iwann kann er nicht mehr und tut sich was an oO
Da ich ja auch so ein kleiner Astrofreak, bzw Sternzeichenfreak bin finde ich es eh unpassend was Tom fürn Image hat...-.-
Jungfrauen sind normalerweise : schüchtern, ruhig, eig keine Draufgänger, tiefgehende Fühler [also keine ONS typen oO], etc... und tom ist ja verantwortungsbewusst und weiß was er will,aber dann passt das image vom Playa nicht so ganz, weil die verprassen ihr geld und machen als einen drauf...
aber tom ist ja ruhig... das ist echt nur ein Image...
Also ich sage immer noch : TH sind nur die nachfolger von Echt und Nirvana...
Meine Meinung...
kurz und knackig [juschtl rulez xDD] : Ich gebe Vali vollkommen recht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
vali

|
|
| Nach oben |
|
 |
Shari

Anmeldungsdatum: 28.12.2006 Beiträge: 484 Wohnort: am liebsten würd ich in ner Schule wohnen *seufz*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laura Kaulitz
Anmeldungsdatum: 05.02.2006 Beiträge: 5192 Wohnort: Bei meinem Pferdeshicer <33
|
Verfasst am: 20.05.2007 15:39 Titel:
|
|
|
| ja oO normal kann man die auch nicht vergleichen, aber die beiden Bands ham in dem Sinne ja was mit TH zutun, aber generell würde ich die auch nicht zusammen in einem Satz sagen ^^ Nirvana sind für mich heilig... x3 |
|
| Nach oben |
|
 |
MissJuschtel
|
Verfasst am: 20.05.2007 15:43 Titel:
|
|
|
also erst mal muss ich sagen verdammt guter und bemerkenswerter beitrag... ich stimm dir in fast allen dingen zu
irgendwann ist es so weit und die jungs zerberchen und die zeigen uns das jetzt schon in verstecken botschaften
& wenn dann noch dazu kommt das die fans (freak) den jungs nicht mal ein privatleben ermöglichen
weil sie überall hinterher reisen selbst zu denen nachhause dauert es nicht mehr lange und th gibt es nicht mehr...
| Shari hat Folgendes geschrieben: | Aber sorry,cht geben!
Echt und Nirvana in einem Atemzug zu verwenden, bereitete mir körperliche Schmerzen... |
mhhh echt und nirvana geht mal gar nicht... muss ich dir recht geben
gustüÜü4ever *kiss4you* |
|
| Nach oben |
|
 |
DieJo

|
Verfasst am: 04.06.2007 21:56 Titel:
|
|
|
@ Vali Top-Thema!
Ich kann eigentlich deine ganze Theorie verstehen/nachvollziehen und ihr im Grunde auch zustimmen.
Was ich nicht weiß ist, ob TH sich tatsächlich die Lyrics ganz genau angeschaut haben und ob sie den Fans tatsächlich eine Message damit rüberbringen möchten.
Allerdings "hoffe" ich, daß sich jeder Mensch, der Musik macht, vor allem auf Lyrics konzentriert, weil diese letztlich ganz kräftige Aussagen preis geben.
Nobody knows but me
That I sometimes cry
It's win or lose not how you play the game
And the road to darkness has a way
Vielleicht liegt in der Songauswahl eine hidden message. Aber wahrscheinlich nicht so bewusst, sondern eher unbewusst.
Damit meine ich, TH mag die Songs womöglich, weil sie sich damit identifizieren können, nicht weil sie beabsichtigen den Fans etwas mitzuteilen. Denn ich glaube, daß TH ganz genau weiß...nicht die Fans können was daran ändern, oder die Richtung bestimmen in die ihre Karriere verläuft...es liegt an den Jungs. Sie müssen letztlich über ihr Leben entscheiden.
Hm...und von Kinderstars halte ich eh nichts. Da ist M.Jackson ein super Beispiel, oder auch Paddy Kelly...Robbie Wiliams, der ja auch früh angefangen hat.
Gerade Kinder sind noch so offen und weich, daß sie sich superleicht manipulieren und blenden lassen, auch wenn ach-so kluge Eltern im Background stehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
streifenhörnchen x3
|
Verfasst am: 06.06.2007 19:48 Titel:
|
|
|
wieso sollten die sich denn direkt auflösen xD?!
die können auch einfach ne pause machen ô.o
ja denen gehts bestimmt nicht allzu gut.
Schließlich gehen die jetzt ins ausland und die könenn alle end wirklich gut englisch...
psychisch werden sie wohl noch keien problme haben, auf jeden fall keine wirklich sclimmen.
Wenn sie schlau sind, was ich eigentlich bezweifle, machen sie eine apsu wenns ihnen bicht gut geht.
angelblich ahben sie jez ende der jahres *was natürlich gaaarniiiiiicht lange dauert* frei.
doch so früh xD?
das überlastet doch wirklich irgendwann Oo _________________ ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Seite 1 von 2 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Tokio Hotel Forum | Tokiohotel Forum | TH Forum | Tokio Hotel Board | Tokiohotel Diskussion |
Aktuelle News über Tokio Hotel findest du im Bereich Aktuelle Tokio Hotel News. Neben Autogrammstunden und der normalen Promotion freut sich jeder Fan über Konzerte und Tokio Hotel Auftritte. Für Tokio Hotel Fans haben zu jedem Mitglied einen eigenen Fanbereich erstellt: Tokio Hotel - Bill Kaulitz - Tom Kaulitz - Georg Listing - Gustav Schäfer
Tokio Hotel Wallpaper / TH Wallpaper
Wallpaper sind Hintergundbilder für den Computer Desktop. In der Rubrik Tokio Hotel Wallpaper findest du mehrere hundert Tokiohotel Desktopbilder.
Tokio Hotel Videos| TH Videos | Tokiohotel Videos
In unserem Videobereich findest du Tokio Hotel Videos wie z.B. die Tokio Hotel Videos und Musicclips, Reportagen, Konzertausschnitte und andere Fanvideos.
Tokio Hotel Fanfictions | TH Fanfics | Tokiohotel Fanfic
Fanfiction ist unser Tokio Hotel Kreativbereich, wo Fans Tokio Hotel Fanfics und Storys lesen und schreiben. Wenn du grafisch begabt bist, kannst du anderen Fans deine erstellten Tokio Hotel Fanarts zeigen oder von anderen Fans erstellten Werke bewundern.
Sonstige interessante Tokio Hotel Rubriken sind: Tokio Hotel Downloads // // Tokio Hotel Scans // Tokio Hotel Interviews // Tokio Hotel Bilder // Tokio Hotel Chat
Neben Tokio Hotel gibt es andere Stars und Bands, die auch Ihren Weg gegangen sind wie z.B. die von Lou Pearlman gecastete Band US5. Die größte US5 Community US5-Forum.de bietet viele Informationen zu Izzy, Jay, Chris, Mikel und Richie. Die bekannteste und erfolgreicheste Boygroup ist und bleiben die Backstreet Boys, die aktuell mit Ihren Songs die Charts wieder stürmen. Andere gecastete Bands aus dem Hause Popstars wie Overground und Nupagadi werden trotz Trennung in unseren Herzen verbleiben. Der Sieger aus dem Hause Deutschland sucht den Superstar Tobias Regner und sein Mitfinalist Mike Leon Grosch gehen Ihren eigenen Weg auf Solopfaden. Heutzutage hat jeder Jugendliche ein Handy, eine Prepaidkarte oder einen Handyvertrag. Günstige Handyverträge auch mit kostenlosen Zugaben wie z.B. eine Sony Playstation 3, eine Nintendo Wii, ein Notebook oder ein komplettes Computersystem findest du auf Handyvertrag.biz! Ein Handyvertrag ohne Schufa ist für diejenigen interessant, die einen negativen Schufaeintrag haben. |
|