| |
| Autor |
Nachricht
|
Admin Site Admin

|
Verfasst am: 19.10.2005 02:13 Titel: TOTP
|
|
|
TOTP: Wie seid ihr auf den Namen Tokio Hotel gekommen?
Bill: Wir haben nach einem Namen gesucht, der uns symbolisiert. Wir erleben im Moment so viel, wir haben letztes Jahr unser Album aufgenommen und machen das hier alles zum ersten mal. Wir haben gedacht, da wir alle Stadtmenschen sind, brauchen wir eine Stadt, die das symbolisiert und wiedergibt. Tokio ist ja schon abgefahren ... obwohl wir noch nicht da waren. Aber ich glaube, das ist ganz gut so, denn das, was wir jetzt erleben, haben wir auch noch nicht durch und deswegen wollten wir eine Stadt, wo wir noch nicht waren. Und Hotel, weil wir so viel unterwegs sind. Ich meine, "Berliner Rasthof" hätten wir auch nehmen können, aber Tokio Hotel kling schon geiler.
TOTP: Erzählt doch mal was zu eurer ersten Singel "Durch den Monsun"!
Bill: Ich schreibe ja die Texte zusammen mit unserem Produzenten, und bei der ersten Singel war das nach einer Trennung. Das Wichtigste bei dem Song ist, dass es um eine andere Welt geht, wo man sich für eine Person hinbegibt, ganz viele Abenteuer erlebt und Gefahren auf sich nimmt.
TOTP: Ihr wart ja vor Tokio Hotel schon alleine als Band unterwegs und seid zusammen aufgetreten. Wie habt ihr euch denn da genannt?
Bill: Da hießen wir "Devilish". Wir haben uns aber nie so den Plan drum gemacht, weil es ja schon geil ist, wenn man deutsch singt und einen deutschen Namen hat. Aber das war uns zu dem Zeitpunkt egal und wir hatten gar keine Lust, uns einen Namen zu suchen, haben den einfach genommen. doch jetzt, wo für uns eine neue Zeit anfängt, brauchten wir einen neuen Namen.
TOTP: Beschreibt mal euren Werdegang!
Bill: Tom und ich machen schon ganz lange Musik, wir haben mit 7 angefangen, durch den Lebensgefährten meiner Mutter. Der hatte eine Gitarre ins Zimmer gehängt, Tom hat dann drauf rumgeklimpert und einfach so angefangen. Mit 9 hatten wir dann die ersten Auftritte, da hab ich auch die ersten Songs geschrieben, ganz klar auf Deutsch, es blieb ja keine andere Möglichkeit. Ich hatte nämlich nicht so wirklich Englisch in der Schule. Georg und Gustav kamen vor 5 Jahren bei einem Auftritt in einem Club dazu. Tom un ich sind vorher zu zweit aufgetreten. Vor zweieinhalb Jahren hat uns dann ein Produzent ganz klassisch bei einem Auftritt entdeckt und hat uns ins Studio eingeladen. Kurz darauf haben wir zusammen das Album aufgenommen und sind auf diesem Wege zu unsrer Plattenfirma gekommen.
TOTP: Wie macht ihr das denn mit der Schule und, vor allem, was sagen eure Eltern dazu?
Tom: Wir versuchen irgendwie alles unter einen Hut zu kriegen. Wir legen die Auftritte aufs Wochenende oder auf nachmittags. Wenn wir unterwegs sind, versuchen wir Hausaufgaben und Schulkram im Bus zu erledigen. Mal gucken, wie das hinhaut, im Moment haben wir zum Glück ja noch Sommerferien.
Gustav: Und unsere Eltern stehen hinter uns. Mal ganz kurz gesagt.
Bill: Die müssen uns unterstützen anders geht´s gar nicht. Georg ist jetzt 18 und hat einen Führerschein, aber vorher musste uns ja auch irgendwer zu unseren Auftritten fahren und dich Backline transportieren und das haben dann eben unsere Eltern gemacht. Gerade auch weil der Lebensgefährte meiner Mutter auch Musik macht und in einer Band spielt. Unsere Eltern stehen voll hinter uns.
TOTP: Seid ihr alle schon vergeben oder haben die Mädels noch eine Chance bei euch?
Bill: Wir sind zurzeit alle solo. Und unsere Traumfrau muss aussehen wie die Olsen Twins.
Tom: Bill und ich stehen auf jeden Fall auf denselben Mädchentypen, kann man aber nicht beschreiben. Wenn wir ein Mädchen gut finden, stehen wir da beide drauf uns sonst legen wir uns da nicht so fest.
Bill: Auf jeden Fall muss sie immer kleiner sein als wir ... (alle stimmen zu)
Georg: Ich leg mich da auch überhaupt nicht fest.
Gustav: Ob sie jetzt blond oder braunhaarig ist, das ist völlig egal. Es gibt ja viele hübsche Mädchen.
TOTP: Was sind eure Pläne für die nächste Zeit?
Georg: Auf jeden Fall wollen wir viel live spielen, denn das machen wir am liebsten und ein Traum von uns ist, irgendwann mal in Tokio zu spielen.
Bill: Ja, das ist ein Bandtraum. Bis wir irgendwann in Tokio sind, treten wir ganz viel auf und nehmen die ganzen Festivals mit und hoffen, dass ganz ganz viele Leute kommen _________________ Bitte empfehlt Tokiohotel-Forum.de weiter! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Tokio Hotel Forum | Tokiohotel Forum | TH Forum | Tokio Hotel Board | Tokiohotel Diskussion |
Aktuelle News über Tokio Hotel findest du im Bereich Aktuelle Tokio Hotel News. Neben Autogrammstunden und der normalen Promotion freut sich jeder Fan über Konzerte und Tokio Hotel Auftritte. Für Tokio Hotel Fans haben zu jedem Mitglied einen eigenen Fanbereich erstellt: Tokio Hotel - Bill Kaulitz - Tom Kaulitz - Georg Listing - Gustav Schäfer
Tokio Hotel Wallpaper / TH Wallpaper
Wallpaper sind Hintergundbilder für den Computer Desktop. In der Rubrik Tokio Hotel Wallpaper findest du mehrere hundert Tokiohotel Desktopbilder.
Tokio Hotel Videos| TH Videos | Tokiohotel Videos
In unserem Videobereich findest du Tokio Hotel Videos wie z.B. die Tokio Hotel Videos und Musicclips, Reportagen, Konzertausschnitte und andere Fanvideos.
Tokio Hotel Fanfictions | TH Fanfics | Tokiohotel Fanfic
Fanfiction ist unser Tokio Hotel Kreativbereich, wo Fans Tokio Hotel Fanfics und Storys lesen und schreiben. Wenn du grafisch begabt bist, kannst du anderen Fans deine erstellten Tokio Hotel Fanarts zeigen oder von anderen Fans erstellten Werke bewundern.
Sonstige interessante Tokio Hotel Rubriken sind: Tokio Hotel Downloads // // Tokio Hotel Scans // Tokio Hotel Interviews // Tokio Hotel Bilder // Tokio Hotel Chat
Neben Tokio Hotel gibt es andere Stars und Bands, die auch Ihren Weg gegangen sind wie z.B. die von Lou Pearlman gecastete Band US5. Die größte US5 Community US5-Forum.de bietet viele Informationen zu Izzy, Jay, Chris, Mikel und Richie. Die bekannteste und erfolgreicheste Boygroup ist und bleiben die Backstreet Boys, die aktuell mit Ihren Songs die Charts wieder stürmen. Andere gecastete Bands aus dem Hause Popstars wie Overground und Nupagadi werden trotz Trennung in unseren Herzen verbleiben. Der Sieger aus dem Hause Deutschland sucht den Superstar Tobias Regner und sein Mitfinalist Mike Leon Grosch gehen Ihren eigenen Weg auf Solopfaden. Heutzutage hat jeder Jugendliche ein Handy, eine Prepaidkarte oder einen Handyvertrag. Günstige Handyverträge auch mit kostenlosen Zugaben wie z.B. eine Sony Playstation 3, eine Nintendo Wii, ein Notebook oder ein komplettes Computersystem findest du auf Handyvertrag.biz! Ein Handyvertrag ohne Schufa ist für diejenigen interessant, die einen negativen Schufaeintrag haben. |
|