| |
| Autor |
Nachricht
|
Miss*ToM*

Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge: 293 Wohnort: Geht dish wohl n shice an
|
Verfasst am: 28.01.2006 14:14 Titel: Wichtig! Tipps Bei den konzerten!
|
|
|
Hallo Leute,bitte lest euch das durch ich habe das von einem sanitäter der schon bei viele konzis war (nicht nua von TH
ECHT WICHTIG! das ist nicht von mir geschrieben sondern von einem sani!!!
ich bin Sani beim DRK und hatte gestern das Vergnügen, das Konzert in Neu-Isenburg betreuen zu dürfen. Von den ca. 2.000 Gästen haben wir insgesamt 123 Mädels versorgen müssen, eines musste sogar ins Krankenhaus.
Mal ehrlich: Das kann's doch nicht sein, oder?
Deshalb möchte ich Euch allen, die demnächst eines der Konzerte besuchen wollen, ein paar Tipps auf den Weg geben:
Essen und Trinken
Ihr müsst den Tag über ausreichend essen und trinken. Das ist wichtig, da Euch der Konzertbesuch körperlich genauso beansprucht wie ein Dauerlauf -- auch wenn Ihr die ganze Zeit nur steht.
Weil es in der Halle sehr warm wird, benötigt Ihr viel Flüssigkeit! Nehmt Euch am besten auch etwas zu trinken mit. Gegen die kleinen 0,5l-Plastikflaschen oder am besten noch diese Getränkepäckchen (Caprisonne, Sunkist, etc) sagen die Security-Leute normalerweise nichts. Ein süßer Fruchtsaft ist da recht praktisch, da er zusätzlich noch Zucker enthält, den Ihr ebenfalls braucht. Bitte keine "light"-Sachen. Ihr könnt Euch auch noch ein Päckchen Traubenzucker (Dextro-Energy) einstecken.
Die meisten Patienten, die wir zu versorgen hatten, hatten zu wenig getrunken. Achtet darauf, dass Ihr den Tag über zu den normalen Mahlzeiten esst und mindestens 1l trinkt.
Jacken
Zwei Drittel aller Mädels gestern hatten ihre dicken Winterjacken an. Die Temperatur in der Halle betrug rund 30°C. Unter einer Winterjacke ist das dann die reinste Sauna, der Flüssigkeitsverlust durch's Schwitzen ist dabei enorm. Wenn man gefragt hat, kam nur die Antwort "Ich hab sie vergessen, auszuziehen."
Ich hatte da gestern zwei Mädchen, bei denen konnte man die Pullis auswringen, weil sie klatschnass waren.
Also: Zieht die Jacken aus! Jede Halle hat eine Garderobe. Oder bindet Euch die Jacke zur Not locker um den Bauch.
Drängeln
Wir mussten ettliche kollabierte Mädchen aus der Menge ziehen, weil sie regelrecht gegen die Absperrgitter gequetscht wurden. Leute! Stellt Euch mal vor, Ihr wärt vorne am Gitter und hinten drücken 1.000 nach vorne.
Ihr werdet Euren Stars auch nicht wesentlich näher kommen, wenn Ihr die vordersten Leute auf 5cm zusammenquetscht. Ganz im Gegenteil. Das geht bös' aus!
Kinderabsperrung
Für Kinder unter 1,40m Größe wird in der Regel ein eigener Bereich vor der Bühne abgesperrt. Meckert nicht darüber, das ist zwingend notwendig, weil die Kleineren ansonsten ernsthaft verletzt werden könnten.
Gestern hatten wir ein paar Kurze dabei, die gingen mir bis zum Bauchnabel. Sollen die wirklich in der großen Menge stehen?
Also: Akzeptiert es, dass für die kleineren aus Sicherheitsgründen ein eigener Bereich abgesperrt wird und diskutiert nicht mit den Security-Leuten. Das hält den Laden nur unnötig auf und geht denen schnell auf die Nerven. Lasst die Kleinen nach vorne!
Gehörschutz
Wenn Ihr weit vorne steht, wird's verdammt laut. Nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen Eurerm Gekreische. Jeder von unserem Personal und die Kollegen vom Security-Dienst geht nur mit Gehörschutz auf solche Konzerte -- mit gutem Grund.
Besorgt Euch Ohrstöpsel. Es gibt auch spezielle Modelle, die das Ohr nicht komplett zukleistern, so dass man noch genug von der Musik mitbekommt.
Aber Ihr ahnt nicht, was Ihr Euch antut, wenn Ihr ohne geht. Oder würdet Ihr freiwillig neben einem startenden Flugzeug stehen wollen? Kein Spaß, der Lärmpegel ist vergleichbar.
Verhalten
Ich weiß, dass Ihr aufgeregt seid. Ich war selber mal in Euerm Alter. Ein großer Teil unserer Patienten leiden an einer so genannten vasovagalen Synkope, das wir auch scherzeshalber "Boygroup-Syndrom" nennen.
Dabei handelt es sich um einen Schock, der durch Stress und nervliche Belastung ausgelöst wird. Wenn dann noch die anderen Faktoren hinzu kommen, die ich oben genannt habe (zu wenig Flüssigkeit, zu wenig gegessen, Überhitzung), dann bricht der Kreislauf zusammen. Euch wird schwindelig, übel und brecht schließlich zusammen.
Versucht, trotz aller Aufregung, einen "kühlen Kopf" zu bewahren. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, mal Eure "Coolness" zu zeigen.
Also ruhig bleiben! Die Jungs stehen auf der Bühne und singen, auch wenn Ihr sie nicht ankreischt.
Was tun, wenn einem schlecht wird?
Wenn Ihr merkt, dass es nicht mehr so gut geht, Euch schwindelig oder übel wird, dann raus aus der Menge! So lange Ihr Euch noch einigermaßen gut fühlt, trinkt was! Wendet Euch an einen der Sanis, die üblicherweise an den Ausgängen und an der Bühne stehen. Lieber jetzt mal 10 Minuten ausruhen, als später für den Rest des Konzerts in der Sanitätsstation verbringen.
Achja, noch ein Hinweis: Wir, die Sanis, können Euch nicht näher an die Bühne bringen. Wir können Euch auch keine Autogramme besorgen, da wir alle Hände voll zu tun haben.
Aber: Ihr könnt uns vertrauen. Wir sind nur für Euch da. Wenn Ihr in der Sanitätsstation gelandet seid, dann erzählt genau, was passiert ist, insbesondere ob Ihr z.B. gestürzt seid.
Wenn Ihr irgendwelche Krankheiten habt oder Medikamente nehmen müsst (z.B. Asthma oder andere chronische Erkrankungen), dann gebt das unbedingt an, auch wenn Ihr nicht direkt danach gefragt werdet.
Wenn Ihr regelmäßig Medikamente nehmt, z.B. Inhalationsspray, dann nehmt es auch mit!
So. Und nun wünsche ich Euch viel Spaß bei den Konzerten. Das meine ich ehrlich, denn es gibt halt nix schöneres, als live dabei zu sein.
Wenn Ihr meine Tipps befolgt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr es aufrecht stehend mitbekommt. _________________
Ish Bin Eine Richtige Bitch Aber Ich Gebe Es Wenigstwens ZU!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sternche Moderator

|
Verfasst am: 28.01.2006 14:48 Titel:
|
|
|
kewl^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ScHlaLy_123

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sweetysn@ck

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zicke277

|
Verfasst am: 29.01.2006 20:36 Titel:
|
|
|
nagut..dann halten wir uns am besten ma alle ran, oder???
GrEeTz Zickäää _________________
Tokio Hotel sind einfach nur meeeeeegageilo |
|
| Nach oben |
|
 |
BastardEngel

Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 521 Wohnort: Schöppingen / NRW
|
Verfasst am: 29.01.2006 22:51 Titel:
|
|
|
Ja allles schon befolgen...
Aber das mit den Kiddies vorlassen überleg ich mir noch mal ganz scharf ***g***
Düsseldorf sei gewapnet!!!
HEL _________________
<<<"Call on me, baby!"
Meine güte Bill ist wohl der geilste Boy der Nation! Ist einfach nicht zu toppen =)))
Konzi´s: MS & DÜ |
|
| Nach oben |
|
 |
Zicke277

|
|
| Nach oben |
|
 |
BastardEngel

|
Verfasst am: 30.01.2006 15:17 Titel:
|
|
|
ach ja... aber ich muss mein mitleid da jetz nicht mit reuinstecken, oder?? ***g*** _________________
<<<"Call on me, baby!"
Meine güte Bill ist wohl der geilste Boy der Nation! Ist einfach nicht zu toppen =)))
|
| Nach oben |
|
 |
Miss*ToM*

Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge: 293 Wohnort: Geht dish wohl n shice an
|
Verfasst am: 30.01.2006 16:51 Titel:
|
|
|
Also das mit der kinder sperre das weiß ich net oob das so is bei Tokio Hotel konzis !!!wo ich schon mal war war das net!! _________________
Ish Bin Eine Richtige Bitch Aber Ich Gebe Es Wenigstwens ZU!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zicke277

|
Verfasst am: 30.01.2006 19:35 Titel:
|
|
|
ja also in münster war das auch nich....
aber wenn das ma is drängel ich ma...
|
| Nach oben |
|
 |
3...2...1...Tom is MEINS Gast
|
Verfasst am: 30.01.2006 19:53 Titel:
|
|
|
| also ich war au in münster und da war dat eideutig nich und in kölle au net konnte man ja im tv sehn....ich gleub net das das bei th konzies is weil die haben ja net sooooooooo viele kleine fans also von daher... |
|
| Nach oben |
|
 |
Zicke277

|
Verfasst am: 30.01.2006 21:07 Titel:
|
|
|
ja ok...stümmt haste auch ma wieder recht...
|
| Nach oben |
|
 |
y
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:30 Titel:
|
|
|
Hoffe sehr, das haben sich ´ne Menge sorgsam durchgelesen und halten soviele Punkte wie möglich ein, denn im Krankenwagen hat man ja nicht mehr viel vom Konzert!! _________________
www.kissth.iphpbb.com |
|
| Nach oben |
|
 |
ziggisch
|
Verfasst am: 31.01.2006 14:03 Titel:
|
|
|
jo, dat is auch echt laut da... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
BastardEngel

|
Verfasst am: 31.01.2006 23:10 Titel:
|
|
|
Hey, das wäre voll gegen meinen Willen, wenn die die absperrung da vorne machen würden... Ich will doch ganz nah an Bill und co. dran sein! Sonst schrei cih noch viel lauter... Und das will ich meien Leuten in meiner nähe ja nicht antun´n, ne!
Wir sind doch auch nur nciht jugendfreie Menschen!
(@ Zicke, weisste noch **g**) _________________
<<<"Call on me, baby!"
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Seite 1 von 4 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Tokio Hotel Forum | Tokiohotel Forum | TH Forum | Tokio Hotel Board | Tokiohotel Diskussion |
Aktuelle News über Tokio Hotel findest du im Bereich Aktuelle Tokio Hotel News. Neben Autogrammstunden und der normalen Promotion freut sich jeder Fan über Konzerte und Tokio Hotel Auftritte. Für Tokio Hotel Fans haben zu jedem Mitglied einen eigenen Fanbereich erstellt: Tokio Hotel - Bill Kaulitz - Tom Kaulitz - Georg Listing - Gustav Schäfer
Tokio Hotel Wallpaper / TH Wallpaper
Wallpaper sind Hintergundbilder für den Computer Desktop. In der Rubrik Tokio Hotel Wallpaper findest du mehrere hundert Tokiohotel Desktopbilder.
Tokio Hotel Videos| TH Videos | Tokiohotel Videos
In unserem Videobereich findest du Tokio Hotel Videos wie z.B. die Tokio Hotel Videos und Musicclips, Reportagen, Konzertausschnitte und andere Fanvideos.
Tokio Hotel Fanfictions | TH Fanfics | Tokiohotel Fanfic
Fanfiction ist unser Tokio Hotel Kreativbereich, wo Fans Tokio Hotel Fanfics und Storys lesen und schreiben. Wenn du grafisch begabt bist, kannst du anderen Fans deine erstellten Tokio Hotel Fanarts zeigen oder von anderen Fans erstellten Werke bewundern.
Sonstige interessante Tokio Hotel Rubriken sind: Tokio Hotel Downloads // // Tokio Hotel Scans // Tokio Hotel Interviews // Tokio Hotel Bilder // Tokio Hotel Chat
Neben Tokio Hotel gibt es andere Stars und Bands, die auch Ihren Weg gegangen sind wie z.B. die von Lou Pearlman gecastete Band US5. Die größte US5 Community US5-Forum.de bietet viele Informationen zu Izzy, Jay, Chris, Mikel und Richie. Die bekannteste und erfolgreicheste Boygroup ist und bleiben die Backstreet Boys, die aktuell mit Ihren Songs die Charts wieder stürmen. Andere gecastete Bands aus dem Hause Popstars wie Overground und Nupagadi werden trotz Trennung in unseren Herzen verbleiben. Der Sieger aus dem Hause Deutschland sucht den Superstar Tobias Regner und sein Mitfinalist Mike Leon Grosch gehen Ihren eigenen Weg auf Solopfaden. Heutzutage hat jeder Jugendliche ein Handy, eine Prepaidkarte oder einen Handyvertrag. Günstige Handyverträge auch mit kostenlosen Zugaben wie z.B. eine Sony Playstation 3, eine Nintendo Wii, ein Notebook oder ein komplettes Computersystem findest du auf Handyvertrag.biz! Ein Handyvertrag ohne Schufa ist für diejenigen interessant, die einen negativen Schufaeintrag haben. |
|